Tue Gutes und rede darüber!

Moderator: Markwölfe

Tue Gutes und rede darüber!

Beitragvon Wulfrik » 2015-12-21 Mo 13:31 / 52

Ganz in diesem Sinne darf ich an dieser Stelle verkünden, dass ich seit letzter Woche Fördermitglied im Ärzte gegen Tierversuche e.V. bin und gerade auch daran arbeite, für eines ihrer Osteuropa-Projekte eine Förderung durch unsere Daimler ProCent Initiative zu erreichen und möchte euch alle dazu aufrufen
  • sich über das Thema zu informieren
  • Informationen und Wissen hierüber weiterzuverbreiten
  • und sich schließlich zu überlegen, ob man nicht selbst auch durch Spende, Fördermitgliedschaft, Mitarbeit o.ä. einen Beitrag leisten kann und möchte.

In diesem Thread hier sind sämtliche Gedanken zum Thema sowie vor allem auch Hinweise und Infos zu weiteren unterstützenswerten Projekten, Initiativen und Organisationen willkommen.
Wulfrik
Sippenmitglied

Re: Tue Gutes und rede darüber!

Beitragvon PrinzesschenP » 2016-01-03 So 23:34 / 53

Bin gerade zu Faul zum lesen aber ich würde mir das vll am We gerne mal anhören :mrgreen:
PrinzesschenP
Sippenleitung

Beitragvon Wulfrik » 2016-01-15 Fr 08:17 / 02

Ach ja, da hat's auch nen ganz guten kurzen Text zum Thema.

einer der imho wichtigsten Sätze und Kernaussagen darin:
Doch der Sklavenhandel ist in unserer aufgeklärten Zeit noch nicht verschwunden. Die heutigen Kolonialherren sind Vorstände bei Pharmakonzernen, Wissenschaftler, Politiker und Forscher, die in einem anthropozentrischen System verharren, das sich anmaßt, über andere Wesen auf diesem Planeten zu herrschen.
Wulfrik
Sippenmitglied

Beitragvon Wulfrik » 2016-04-13 Mi 08:32 / 15

Samstag, der 23. April

An dem Tag findet anlässlich des Besuchs von Merkel und Obama in Hannover eine große Demo gegen TTIP & CETA statt. Hat da irgendjemand hier Pläne oder Interesse hinzufahren?

Am selben Tag ist zwar auch der Internationale Tag zur Abschaffung der Tierversuche, aber da gibt's wohl leider nur wenige Aktionen, wo man wirklich etwas dazu beitragen kann.
Wulfrik
Sippenmitglied

Beitragvon Wulfrik » 2016-04-13 Mi 08:52 / 15

Boah, hab grad gesehen das ist ja brutalst weit weg :shock:

Da müsste ich ja nen Tag vorher schon anreisen und dann Sonntag wieder zurück. Also Hannover fällt wohl flach für mich. :|

Aber: Dafür ist mir aufgefallen, dass es ja in München einen anscheinend etwas größeren Aktionstag gibt, was ja halbwegs gut erreichbar ist (von A'burg aus ja z.B. mit Bayern-Ticket). Hätte da vielleicht jemand bock zusammen hinzufahren? Kann man ja wunderbar mit einer Einkehr im Hofbräuhaus o.ä. verbinden ;)
Wulfrik
Sippenmitglied

Beitragvon Wulfrik » 2016-04-13 Mi 10:48 / 15

Update

Also Mareike und ich sind dabei in München. :) Die Veranstaltung soll ja wohl offiziell von 1300 bis 1700 gehen. Habe jetzt mal ne Bahnfahrt mit Ankunft um 1210 in München und Rückfahrt dann um 1928 gebucht. Dann ist auch noch bisserl Zeit für die Stadt.

Wer mag soll sich gerne anschließen!
Wulfrik
Sippenmitglied

Beitragvon Svarta » 2016-04-13 Mi 21:31 / 15

Dominik und ich sind an dem Wochenende in Kassel, von daher nope.
Für einen Tag von Kassel nach München zu fahren ist mir definitiv zu weit und zu teuer.
Svarta
Sippenmitglied

Beitragvon Brandolf » 2016-04-15 Fr 13:14 / 15

@Wulfrik: Vielen Dank für die Infos.
@Svarta: Mh, also vll. könnten wir Kassel verschieben. Wäre an dem Tag eigentlich schon ganz gerne auf der Straße dabei.
@Aburger: Hätte denn sonst jemand Interesse an dem Tag von Aburg aus nach Hannover oder München zu fahren?

Update: Werde an diesem Woche nach Kassel fahren und wie geplant Denise besuchen, ABER am Samstag von Kassel aus zu der Demo nach Hannover kommen.
"Let us all just live and let live,
long and prosper,
AND may the force be with you - always." / George Takei
Brandolf
Site Admin

Beitragvon JacquelineU » 2016-04-18 Mo 09:16 / 16

Heyho, finde ich toll dass ihr das macht, bin leider ziemlich überlastet und daher nicht dabei.
"Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur."
Oscar Wilde
JacquelineU
Sippenmitglied

Beitragvon Wulfrik » 2016-07-14 Do 08:03 / 28

Zeitgleich 7 Großdemos gegen TTIP & CETA am 17 September

Es geht in die entscheidende Phase. Daher jetzt dafür ordentlich Werbung machen & mitmachen, z.B. indem ihr euch kostenlos Werbepakete bestellt und das Material großzügig verteilt!

Ich werde wohl in Stuttgart dabei sein 8-)
Wulfrik
Sippenmitglied

Nächste

Zurück zu „%s“ Sonstiges / Offtopic